Unsere hydraulischen Dichtungen sind hochwertige Lösungen für hydraulische Systeme. Sie verhindern Leckagen und erhöhen die Effizienz von Zylindern und Ventilen. Diese Dichtungen sind aus langlebigen Materialien gefertigt und bieten eine hohe Beständigkeit gegen Druck und Abrieb, wodurch sie eine lange Lebensdauer und zuverlässige Leistung gewährleisten. Sie sind in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.
Standardgrößen für alle gängigen Einbauräume in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar.
PTFE-Bronze, PTFE-Kohle sowie PTFE-Graphit sind die meistverwendeten Werkstoffe in Verbindung
mit NBR-Elastomeren.
Andere Größen und Werkstoffe auf Anfrage.
Die STORZ Hydraulikzylinder ZBD 1001 haben Einbauabmessungen nach DIN 24336 und sind deshalb mit anderen Fabrikaten im Rahmen dieser Norm voll austauschbar.
Die Gewindeeinheit GBE 63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff.
Durch die Gewindeeinheit können bereits vorgefertigte Kernlochbohrungen mit einem Gewinde Ihrer Wahl versehen werden. Die Leitspindel, welche die Steigung des Gewindes bestimmt, kann bei Bedarf mittels wenigen Handgriffen getauscht werden.
Der Standard-Gewindeschneidhub beträgt max. 35 mm. Bei größeren Hüben setzen wir eine rotierende Leitspindel ein, da hier Hübe bis max. 110 mm möglich sind. Dann sollte die Einheit jedoch an eine Zentralschmierung angeschlossen werden oder muss mit einer Fettpresse täglich geschmiert werden.
In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm.
Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Gleitlager und Gleitschienen aus Hochleistungskunststoffen bis 400°C
Schuler Verbundmaterialien sind äußerst vielseitige Werkstoffe. Sie besitzen durch ihren Gewebeverbundaufbau folgende Vorteile gegenüber konventionellen Lagerwerkstoffen.
• Hohe Festigkeiten
• Hohe Festigkeiten
• Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und hervorragender Widerstand gegen Abrieb
• Ausgezeichnete Maßstabilität, auch in Wasser
• Die verschiedenen Qualitäten können in abrasiver Umgebung eingesetzt werden
• Trockenlauf wird durch ein gleichmäßig im Material verteiltes Gleitmittel erreicht
• Ausgezeichnete Eigendämpfung
• Ausgleich von Fluchtungsfehlern
• Schuler Materialien werden in sehr vielen Industriezweigen eingesetzt
Gehäuse G 1/8" bis G 1 1/2" zum Einbau von Rückschlagventilen Typ RKV und RKVE.
Gehäuse für die Rückschlagventile RVE und RKVE mit Anschlussgewinden von G 1/8" bis G 1 1/2", Innen- und Außengewinde.
Neben der Standardausführung in Stahl auch in 1.4104 und 1.4305 möglich.
Weitere Werkstoffe und Ausführungen auf Anfrage.
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Fließverbesserer Winter
für Diesel und Heizöl EL
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Anwendungsgebiete
Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei
niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen
Kaltstart. Optimiert die Motorleistung.
Anwendung
Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend,
sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben
werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität
Dosierung bei Heizöl EL :
1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei
1000 Liter Heizöl bis –15 °C
Dosierung bei Sommerdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 21°C.
Dosierung bei Winterdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 28°C.
Inhalt: 300ml
Gebinde: Weißblechdose
Im stromlosen Zustand wird das Kegel-Sitzventil von der Feder geschlossen. Im bestromten Zustand ist das Ventil in beiden Richtungen offen.
Der Durchfluß ist in beiden Richtungen leckfrei gesperrt. Der max. Betriebsdruck bei A ist begrenzt durch die Magnetkraft und der max. zul. Betriebsdruck bei B ist begrenzt durch die Federkraft des Ventils. Ventilsitz und Ventilkegel sind gehärtet.
KIESELMANN Ventilknoten stellen die optimale Lösung zur Medienlenkung in vollautomatischen Prozessanlagen dar. Vielfältige Medienlenkungen lassen sich so auf kleinem Raum in übersichtlicher Form realisieren. Unsere Ventilknoten werden individuell passend für die jeweiligen Prozesse durch unsere Konstruktion für Sie entwickelt. Die Steuerung kann entweder über pneumatischen Antrieb mit Stellungsmeldern oder mit KIESELMANN Steuerkopf über ein Bus-System erfolgen. KIESELMANN Steuerköpfe geben Ihrer Prozesssteuerung zusätzliche Sicherheit. Sie sind mit interner Ventilstellungsrückmeldung und Notausfunktion erhältlich. Damit haben Sie Ihre Prozesse immer unter Kontrolle.
Kompakte Bauweise, ermöglichen vereinfachte Tischbeladung und Zugänglichkeit bei der Bearbeitung
KESSLER Einarmige Dreh-Schwenktische: Kompakte Bauweise, ermöglichen vereinfachte Tischbeladung und Zugänglichkeit bei der Bearbeitung
Spieth Führungsbuchsen – spieleinstellbare Rundführungen und -klemmungen – eröffnen durch das Spieth Prinzip neue Dimensionen für zeitgemäße, effiziente und wirtschaftliche Maschinenkonstruktionen
Die einfach anzufertigenden Umgebungsteile können in üblicher ISO-Toleranz ausgeführt werden. Während der Montage lässt sich das geforderte enge Führungsspiel optimal einstellen. Dabei können sowohl kleine geometrische Fehler der Umgebungsteile als auch betriebsbedingte Einflüsse, wie z. B. auftretende höhere Temperaturen, berücksichtigt werden – und eine spätere Spielnachstellung ist einfach möglich.
für Hydraulik und Pneumatik
Wir fertigen alle gängigen Profile für den Einsatz in der Hydraulik und Pneumatik (Lippenringe bis Kompaktdichtungen). Andere Werkstoffe (auch für höheren Druck) auf Anfrage.
A, AS, B, BS, C, CS, AoF, ASD
Radialwellendichtringe (Wellendichtringe) in den gängigen Ausführungen (A, AS, B, BS, C, CS)
nach DIN 3760 / 3761 sowie Sonderausführungen auf Anfrage lieferbar.
Standardgrößen für alle gängigen Einbauräume in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar.
PTFE-Bronze, PTFE-Kohle sowie PTFE-Graphit sind die meistverwendeten Werkstoffe in Verbindung
mit NBR-Elastomeren.
Andere Größen und Werkstoffe auf Anfrage.
In Ergänzung der nach ISO-Norm 6022, DIN-Norm 24333 und VW-Norm 39D921 konzipierten STORZ Hydraulikzylinder Reihe ZBD 2511 wurde die Gleichgangzylinder Reihe ZG 2511 entwickelt.
Abmessungen gemäß AS568A.
Der Vorteil gegenüber O-Ringen besteht in der geringen Neigung zum Verdrillen und Verringerung der Reibung aufgrund möglicher Schmierfilmbildung zwischen den Lippen.
Storz-Hydraulik Teleskopzylinder stehen Ihnen in genormter Ausführung zur Verfügung. Die Teleskopzylinder sind in doppelwirkender, sowie in einfachwirkender Ausführung erhältlich.
Einlegeteil zur Befestigung von Kunststoffspritzgussteilen im KFZ und in Steuergeräten für ESP und ABS.
Geometrisch komplexe Teile mit hohen Bedarfszahlen.
Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder.
Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min
Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen.
Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion.
Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich:
- Ausfahrend im Vorschub
- Ausfahrend im Vorschub – Eilgang
- Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop
- Einfahrend im Vorschub
- Einfahrend im Vorschub – Eilgang
- Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop
- Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel
- Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel
- Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel.
Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann.
max. Hub: 500 mm
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S300
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Sensorhülsen werden als Grundkörper für Sensoren in der Automation eingesetzt. Sie überwachen, steuern und regeln bei einem immer höheren Grad der Automatisierung von Maschinen und Anlagen.
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Fließverbesserer Winter
für Diesel und Heizöl EL
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Anwendungsgebiete
Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei
niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen
Kaltstart. Optimiert die Motorleistung.
Anwendung
Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend,
sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben
werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität
Dosierung bei Heizöl EL :
1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei
1000 Liter Heizöl bis –15 °C
Dosierung bei Sommerdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 21°C.
Dosierung bei Winterdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 28°C.
Inhalt: 30 Liter
Gebinde: Kanister
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Fließverbesserer Winter
für Diesel und Heizöl EL
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Anwendungsgebiete
Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei
niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen
Kaltstart. Optimiert die Motorleistung.
Anwendung
Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend,
sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben
werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität
Dosierung bei Heizöl EL :
1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei
1000 Liter Heizöl bis –15 °C
Dosierung bei Sommerdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 21°C.
Dosierung bei Winterdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 28°C.
Inhalt: 250ml
Gebinde: Weißblechdose
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Fließverbesserer Winter
für Diesel und Heizöl EL
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Anwendungsgebiete
Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei
niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen
Kaltstart. Optimiert die Motorleistung.
Anwendung
Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend,
sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben
werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität
Dosierung bei Heizöl EL :
1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei
1000 Liter Heizöl bis –15 °C
Dosierung bei Sommerdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 21°C.
Dosierung bei Winterdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 28°C.
Inhalt: 1000 Liter
Gebinde: IBC
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Fließverbesserer Winter
für Diesel und Heizöl EL
Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur
Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von
Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen
Temperaturen.
Anwendungsgebiete
Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei
niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen
Kaltstart. Optimiert die Motorleistung.
Anwendung
Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend,
sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben
werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität
Dosierung bei Heizöl EL :
1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei
1000 Liter Heizöl bis –15 °C
Dosierung bei Sommerdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 21°C.
Dosierung bei Winterdiesel:
1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit
bis – 28°C.
Inhalt: 10 Liter
Gebinde: Kanister